Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Wanderung zum Landgasthof Fischbach am 10.06.2026

Am frühen Vormittag traf sich eine Gruppe des SeniorenClubs GEMEINSAM zu einer Rundwanderung. Sie wanderte vom Parkplatz aus über den Isar-Steg durch den Wald zum Isar-Kraftwerk. Dieses versorgt schon seit 1958 jährlich 3500 Haushalte mit Strom. Nach Überquerung des Kraftwerks ging es durch den Wald, vorbei an Wiesen und Feldern über Abber und Prösteln nach Fischbach. Den Wanderern war es möglich die Kirche, erbaut 1674, mit ihrem schönen Zwiebelturm zu besichtigen. Hier gebührt der Messnerin noch mal ein herzliches Dankeschön das sie den Wanderern die Möglichkeit der Besichtigung gab. Im Landgasthof war dann genug Zeit für eine ausgedehnt Rast um sich für den Rückweg ausreichend zu stärken. Der Rückweg führte über Lechen und durch den Wald am Peterbauerbachweg entlang bis nach Hoheneck. Ein wunderschöner und fröhlicher Tag mit neuen Begegnungen ging zu Ende.